AEFMA Ausbildung

Ein besonders wichtiges Anliegen des AEFMA Deutschland e.V. ist die Aus- und Fortbildung der Finanzmarkthändler.
 
Im Jahre 1996 haben sich die Ausbildungsbereiche der ACI Vereinigungen Deutschland, Schweiz und Österreich als "German Language Group" organisiert, mit dem Ziel einer Vereinheitlichung der Ausbildung, der Übersetzung angebotener internationaler Prüfungen in die deutsche Sprache sowie der Kontaktpflege.

In den letzten Jahren wurde in intensiver Arbeit ein mehrstufiges Lernprogramm entwickelt, das verschiedene abgeschlossene Prüfungsebenen beinhaltet. 

Durch die Mitwirkung hochqualifizierter Mitglieder wurde ein Referentenpool gebildet, der heute die Vorbereitung und die Ausbildung in den Basisseminaren begleitet.

Als einer unserer regelmäßigen und zufriedenen Teilnehmer nutzt die Deutsche Bundesbank das Aus- und Weiterbildungsangebot des AEFMA sehr gerne für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Geschätzt wird dabei neben den exzellenten Dozenten und dem hohen Praxisbezug insbesondere auch die auf unseren Veranstaltungen gebotenen Möglichkeiten zum Austausch mit Geschäftspartnern.
 
Das Ausbildungsprogramm wurde nun in den letzten Monaten komplett überarbeitet und berücksichtigt damit auch die veränderten Marktgegebenheiten unserer Branche.
 
 

AEFMA Finanzmarktzertifikat

AEFMA Finanzmarktzertifikat (500,1 KiB)